Startseite
Schülernachhilfe
Unterrichtstermine
Kontaktieren Sie uns
Erwachsenenbildung
Faire Bedingungen
So finden Sie uns
Ferienangebote
Impressum
Datenschutz



Wir geben Nachhilfeunterricht für Schüler aller Klassen und in allen Fächern!

Das schließt Lesen und Schreiben in Klasse 1 genauso ein wie Sozialwissenschaften oder Spanisch in der Jahrgangsstufe 13.

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind selbstverständlich fachlich bestens qualifiziert, doch im Zentrum unserer Arbeit steht die Vermittlung des Unterrichtsstoffs.


Wichtig dabei ist die Vertrauensbasis zwischen unseren Lehrkräften und Schülern.

Der Weg zum Erfolg ist nach unseren langjährigen Erfahrungen am besten im Einzelunterricht zu erreichen. Deshalb bieten wir als reine Nachhilfe auch nur Einzelunterricht oder Unterricht mit maximal zwei Schülern der gleichen Klasse und des gleichen Fachs an.

Parallel dazu können unsere Schüler in kleinen Gruppen an der täglichen Hausaufgabenbetreuung teilnehmen.

Wir gestalten den Unterricht individuell und gehen auf die Probleme der Schüler intensiv ein.

Im Klartext heißt das, dass wir im Einzelunterricht exakt auf die individuellen Probleme der Schüler eingehen können und gezielt Lücken aufarbeiten, um die Leistungen im Schulunterricht wiederherzustellen.

Natürlich liegt uns das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen - Drogen, Gewalt und Rechtsradikalismus haben bei uns keine Chance!

Die Zusammenarbeit zwischen den Schülern, Eltern, Dozenten und der Schule fördert unser seit Jahren erfolgreiches Konzept.

Unsere Dozenten sind bemüht, mit den Lehrern an der Schule zu kommunizieren, um die Lernschwierigkeiten noch besser zu bekämpfen und den Lehrplänen gerecht zu werden.